Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lady Gaga

© Yne Van De Mergel / CC BY 2.0

15.12.2011

Forbes Lady Gaga verdient am besten

Die Country-Sängerin Taylor Swift schaffte es auf den zweiten Platz.

Lady Gaga führt die Liste der am besten verdienenden Sängerinnen an. Wie ‚Forbes.com‚ bekanntgibt, hat die Musikerin in den vergangenen zwölf Monaten mehr als doppelt so viel wie jede andere Sängerin verdient und konnte 90 Millionen US-Dollar Umsatz machen.

Die Country-Sängerin Taylor Swift schaffte es mit 45 Millionen Dollar auf den zweiten Platz der Liste, während Katy Perry mit 44 Milllionen den dritten Platz belegt. Die Top Fünf komplettieren die Musikerinnen Beyoncé Knowles und Rihanna, die jeweils 35 Millionen und 29 Millionen für sich verbuchen konnten.

Gagas Einnahmen stammen zum großen Teil aus ihrer ‚Monster Ball‘-Tour, die dem Weltstar 1,3 Millionen pro Auftritt einbrachte, sowie verschiedenen Kooperationen, die sie unter anderem mit Polaroid, Virgin Mobile, Monster Cable und ‚PlentyOfFish.com‘ einging.

Weitere Stars, die es in die Rangliste der zehn am besten verdienenden Sängerinnen schafften, sind das britische Stimmwunder Adele, Alicia Keys und Rockröhre Pink. Auch Britney Spears findet sich in der Top Ten, sie schaffte es auf den zehnten Platz des Rankings.

Die Top Ten der Liste der am besten verdienenden Frauen

01 – Lady Gaga
02 – Taylor Swift
03 – Katy Perry
04 – Beyonce Knowles
05 – Rihanna
06 – Pink
07 – Carrie Underwood
08 – Celine Dion
09 – Adele
10 – Alicia Keys

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/forbes-lady-gaga-verdient-am-besten-31367.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen