Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

26.08.2010

Flutwellen in Pakistan zerstören eine Million Hektar Ackerfläche

Islamabad – Die verheerenden Flutwellen in Pakistan haben nach neuesten Angaben des pakistanischen Präsidenten, Asif Ali Zardari, eine Million Hektar nutzbarer Ackerfläche zerstört. Der Ernteausfall verursacht Einnahmeausfälle in Höhe von 2,35 Milliarden US-Dollar.

Nach Angaben Zardaris habe sein Land große „menschliche und infrastrukturelle Verluste“ hinnehmen müssen. Insgesamt sind bis zu 75 Distrikte des Landes von den Flutwellen betroffen, nach Angaben des Präsidenten sei eine Bevölkerungsmasse von 15 Millionen Menschen betroffen. Neben dem Landwirtschafts-Sektor seien vor allem die zerstörten Häuser ein großes Problem in Pakistan.

Zardari versprach den pakistanischen Bauern, sie zu Beginn des kommenden Monats mit kostenlosen Raps-Samen zu versorgen. Die pakistanische Regierung warnte unterdessen 500.000 Einwohner, die südöstliche Provinz Sindh zu verlassen, da erneute Flutwellen in dieser Region befürchtet werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/flutwellen-in-pakistan-zerstoeren-eine-million-hektar-ackerflaeche-13685.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen