Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

31.12.2010

Flutkatastrophe in Australien Lage verschärft sich

Brisbane – Die Lage in den von den Überflutungen betroffenen Gebieten in Australien verschärft sich. Anna Bligh, Premierministerin von Queensland, sagte, dass die Flutwellen weitere Teile im Zentrum des australischen Bundesstaates erreicht haben und mit weiteren Evakuierungen zu rechnen sei. „Experten rechnen damit, dass eine sehr große Gruppe von Menschen innerhalb der nächsten 24 Stunden obdachlos werden könnte“, sagte Bligh am Rande eines Besuchs in der von der Flut betroffenen Region.

In der Stadt Emerald versuchen Offizielle herauszufinden, wie viele Häuser insgesamt zerstört wurden. Allein in dieser Stadt sind bereits rund 1.000 Menschen evakuiert worden. Der Chef des Roten Kreuzes in der Region sprach bereits davon, dass 80 Prozent der Häuser überschwemmt worden seien.

Nach Angaben des australischen Premierministers wird es noch einige Zeit dauern, bevor mit den Wiederaufbauarbeiten begonnen werden kann, da ein Ende der größten dokumentierten Flutkatastrophe in der Geschichte von Queensland noch nicht abzusehen sei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/flutkatastrophe-in-australien-lage-verschaerft-sich-18400.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen