Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

09.08.2013

Flughafen Leipzig/Halle Flugzeug in Brand geraten

Die Gründe für den Brand sind derzeit noch unklar.

Halle – Am Flughafen Leipzig/Halle ist am frühen Freitagmorgen eine Frachtmaschine, die mit Küken beladen war, in Brand geraten. Die Werkfeuerwehr des Flughafens war mit rund 60 Einsatzkräften und 15 Großlöschfahrzeugen im Einsatz. In Folge des Feuerwehreinsatzes war der Flughafen von 02:08 Uhr bis 03:00 Uhr geschlossen, wie der Airport mitteilte.

Die Besatzung der Frachtmaschine konnte sich demnach in Sicherheit geben, Verletzte gab es nicht. Seit etwa 03:00 Uhr laufe der Betrieb wieder, im Passagierverkehr gebe es keine Einschränkungen, teilte der Flughafen weiter mit.

Die Gründe für den Brand sind derzeit noch unklar, auch ob einige der Küken den Brand überlebt haben, wurde zunächst nicht bekannt. Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung sowie die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/flughafen-leipzighalle-flugzeug-am-airport-geraet-in-brand-64624.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen