Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

17.08.2010

Flüchtiger Bankräuber auf Reeperbahn festgenommen

Hamburg/ Röttingen – In Hamburg wurde am Dienstagnachmittag ein seit einer Woche flüchtiger Bankräuber festgenommen. Der 19-jährige Mann hatte am Dienstag voriger Woche eine Bankfiliale im bayrischen Röttingen überfallen und war seitdem auf der Flucht, teilte die Polizei mit.

Der Räuber hatte vor sieben Tagen die Bank am Marktplatz von Röttingen betreten und einen Angestellten mit einem Messer bedroht. Mit einigen hundert Euro konnte er fliehen. Eine Großfahndung führte vorerst zu keinem Erfolg, der Täter blieb wie vom Erdboden verschwunden. Der junge Mann war nun von Beamten der Davidwache auf der Reeperbahn festgenommen worden, nachdem sich im Verlauf der Ermittlungen konkrete Hinweise darauf ergeben hatten, dass er sich in Hamburg aufhielt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fluechtiger-bankraeuber-auf-reeperbahn-festgenommen-13135.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Tankstelle Total

© Joho345 / gemeinfrei

ADAC Kraftstoffpreise weiterhin im Aufwind

Der leichte Aufwärtstrend bei den Kraftstoffpreisen setzt sich auch in dieser Woche fort. Laut ADAC-Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten ...

Weitere Schlagzeilen