Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fliegenorakel prophezeit DFB-Frauen Sieg für Eröffnungsspiel

© dts Nachrichtenagentur

24.06.2011

Frauen-Fußball Fliegenorakel prophezeit DFB-Frauen Sieg für Eröffnungsspiel

Würzburg – Wenn es nach einigen Würzburger Fliegen geht, werden die deutschen Fußballfrauen das Eröffnungsspiel gegen Kanada am Sonntagabend gewinnen. Nach Krake Paul hoffen Wissenschaftler am Rudolf-Virchow-Zentrum in Würzburg nun mithilfe eines Fliegenorakels den Ausgang der Fussball-WM der Frauen vorherzusehen. „Krake Paul hat nur Futter gefressen. Doch unsere Fliegen spielen tatsächlich Fussball. Daher haben wir vollstes Vertrauen in die Ergebnisse“, so die Initiatoren der Aktion.

Dabei spielen die Fliegen in einer künstlichen Arena 120 Sekunden lang mit einem sogenannten Buchner-Ball. Die beiden Tore werden durch die Landesflaggen der spielenden Mannschaften repräsentiert. Die Drehungen des Balles, die die Fliege erzeugt, werden erfasst und daraus die beabsichtigten Bewegungen der Fliege errechnet.

Fünf Spiele haben die Fruchtfliegen bereits vorausgesagt. Das erste Spiel der Deutschen geht damit 1:0 für die Gastgeberinnen aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fliegenorakel-prophezeit-dfb-frauen-sieg-fuer-eroeffnungsspiel-22570.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen