Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fliegenorakel prophezeit DFB-Frauen Sieg für Eröffnungsspiel

© dts Nachrichtenagentur

24.06.2011

Frauen-Fußball Fliegenorakel prophezeit DFB-Frauen Sieg für Eröffnungsspiel

Würzburg – Wenn es nach einigen Würzburger Fliegen geht, werden die deutschen Fußballfrauen das Eröffnungsspiel gegen Kanada am Sonntagabend gewinnen. Nach Krake Paul hoffen Wissenschaftler am Rudolf-Virchow-Zentrum in Würzburg nun mithilfe eines Fliegenorakels den Ausgang der Fussball-WM der Frauen vorherzusehen. „Krake Paul hat nur Futter gefressen. Doch unsere Fliegen spielen tatsächlich Fussball. Daher haben wir vollstes Vertrauen in die Ergebnisse“, so die Initiatoren der Aktion.

Dabei spielen die Fliegen in einer künstlichen Arena 120 Sekunden lang mit einem sogenannten Buchner-Ball. Die beiden Tore werden durch die Landesflaggen der spielenden Mannschaften repräsentiert. Die Drehungen des Balles, die die Fliege erzeugt, werden erfasst und daraus die beabsichtigten Bewegungen der Fliege errechnet.

Fünf Spiele haben die Fruchtfliegen bereits vorausgesagt. Das erste Spiel der Deutschen geht damit 1:0 für die Gastgeberinnen aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fliegenorakel-prophezeit-dfb-frauen-sieg-fuer-eroeffnungsspiel-22570.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen