Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Flick erteilt Kuranyis EM-Träumen eine Absage

© dapd

28.02.2012

"Kein Thema" Flick erteilt Kuranyis EM-Träumen eine Absage

„Er ist für uns kein Thema“.

Hamburg/Bremen – Hans-Dieter Flick hat den Hoffnungen von Kevin Kuranyi auf eine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft 2012 eine klare Absage erteilt. „Er ist für uns kein Thema“, sagte der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag auf der Pressekonferenz der Nationalmannschaft in Bremen.

Der deutsche Stürmer vom russischen Erstligisten Dynamo Moskau hatte zuletzt wieder gehofft, in die Nationalmannschaft zurückkehren zu können. „Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Und wer weiß, wenn ich mit Dynamo gut in die Meisterrunde starte“, hatte Kuranyi der „Sport Bild“ gesagt. Sein Verhältnis zu Bundestrainer Joachim Löw hält Kuranyi für wieder intakt. „Mit dem Bundestrainer habe ich keinerlei Probleme mehr. Wir haben die Ungereimtheiten bereits vor Monaten in einem netten und persönlichen Telefonat beseitigt.“

Der 29-Jährige stand zuletzt im Oktober 2008 beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Nachdem er aus Enttäuschung über seine Nichtberücksichtigung für einen Einsatz noch während des Spiels abgereist war, entschied Löw, Kuranyi nicht mehr zu nominieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/flick-erteilt-kuranyis-em-traeumen-eine-absage-42890.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen