Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiauto Archiv

© über dts Nachrichtenagentur

31.08.2015

Flensburg Polizei verhindert Schleusungen nach Skandinavien

Drei Schleusungsversuche von Schleswig-Holstein nach Skandinavien verhindert.

Flensburg – Deutschland ist keineswegs das Traumziel für alle Flüchtlinge: Die Flensburger Polizei hat am Wochenende drei Schleusungsversuche von Schleswig-Holstein nach Skandinavien verhindert.

Freitagmorgen wurde ein 29-jähriger Niederländer geschnappt, der fünf Flüchtlinge im Alter von 5 bis 41 Jahren nach Dänemark bringen wollte. Nach Anzeigenerstattung wegen Einschleusens von Ausländer durfte er auf Weisung der Staatsanwaltschaft die Dienststelle der Bundespolizei verlassen.

Nur kurze Zeit später wurde ein schwedischer Chrysler kontrolliert. Im Fahrzeug: ein Schwede und vier irakische Männer im Alter von 16 bis 42 Jahren, die nach Dänemark wollten.

Sonntagmorgen hielt eine Streife der Bundespolizei ein finnisches Fahrzeug auf dem Parkplatz Arenholz an, mit dem ein 25-jähriger Iraker eine Landsmännin und zwei Syrer nach Finnland bringen wollte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/flensburger-polizei-verhindert-schleusungen-nach-skandinavien-87956.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen