Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Paderborn Benteler Arena 2014

© SW1907 / CC BY-SA 4.0

21.02.2016

Finke „Unmenschlicher Umgang mit Effenberg“

„Stefan Effenberg ist ein fleißiger und akribischer Trainer.“

Bielefeld – Stefan Effenberg bleibt mindestens bis zum Saisonende Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Das hat Vereinspräsident Wilfried Finke im Interview mit dem Westfalen-Blatt (Montagsausgabe) klargestellt.

„Ich ertrage es nicht mehr, in welch unmenschlicher Form mit dem Trainer umgegangen wird“, sagte Finke der Zeitung weiter. „Stefan Effenberg ist ein fleißiger und akribischer Trainer, der mit jedem Spiel dazulernt. Er muss, auch aufgrund von Dingen aus der Vergangenheit, momentan so viel schlucken, dass ich einfach mal den Druck von ihm nehmen möchte,“ zitiert das Westfalen-Blatt den Vereinschef weiter.

Der Paderborner Präsident hatte zuvor gefordert, Effenberg müsse noch im Februar „liefern“. Das war als Ultimatium an den Trainer verstanden worden. Das relativierte Finke im Westfalen-Blatt-Interview: „Da bin ich missverstanden worden und habe mich bei den Berichterstattungen in den Medien vielleicht auch nicht genügend gewehrt.“

Beim 1:1 im Derby gegen Arminia Bielefeld hat sich das Paderborner Team nach Finkes Einschätzung durchaus verbessert: „Die Leistung reicht mir, das Ergebnis war etwas unglücklich.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/finke-unmenschlicher-umgang-mit-effenberg-93007.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale ...

Weitere Schlagzeilen