Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

22.02.2010

Financial Times US-Experten sollen chinesischen Google-Hacker gefunden haben

Washington – US-Experten sollen den chinesischen Urheber des Programmiercodes gefunden haben, mit dem Hackerangriffe auf den Internetriesen Google und andere westliche Firmen verübt worden waren. Das berichtet heute die „Financial Times“. Bei dem Mann soll es sich um einen Sicherheitsberater handeln, der Teile des Hackerprogramms auf einem Forum im Internet veröffentlicht hatte. Die Entdeckung wurde gemacht, nachdem in zwei chinesischen Bildungseinrichtungen Spuren der Spyware gefunden worden waren. Eine der beiden Einrichtungen unterhält enge Verbindungen zum chinesischen Militär. Google hatte im Januar bekannt gegeben, dass mehrere Gmail-Konten chinesischer Menschenrechtsaktivisten attackiert worden waren. Das Unternehmen hatte in der Folge mit dem Rückzug aus dem chinesischen Markt gedroht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/financial-times-us-experten-sollen-chinesischen-google-hacker-gefunden-haben-7376.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Weitere Schlagzeilen