Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

11.11.2010

Filmproduzent Dino De Laurentiis stirbt mit 91 Jahren

Los Angeles – Der italienische Filmproduzent Dino de Laurentiis ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Das berichten italienische Medien am Donnerstag. Der Italiener, der zuletzt in Los Angeles lebte, gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten seines Heimatlandes.

Mit 20 Jahren bekam er seine erste Rolle in einem Film, der internationale Durchbruch gelang ihm aber 1949 als Produzent mit dem Film „Bitterer Reis“. In den 70er Jahren wanderte er in die USA aus, wo er weiterhin bekannte Filme, wie „Die drei Tage des Condor“ mit Robert Redford produzierte.

2000 wurde der italienische Filmemacher mit dem Irving G. Thalberg Memorial Award im Rahmen der Oscar-Verleihung geehrt. Als bester Produzent erhielt er den Oscar für Federico Fellinis „La Strada – Das Lied der Straße“ im Jahr 1957.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/filmproduzent-dino-de-laurentiis-stirbt-mit-91-jahren-17052.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen