Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Filmkünstler meiden Wulff-Empfang

© dapd

12.02.2012

Schloss Bellevue Filmkünstler meiden Wulff-Empfang

Erwartungsgemäß überwiegt die Zahl der Zusagen.

Berlin – Viele Filmschaffende wollen am Sonntagabend offenbar auf den Empfang bei Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue anlässlich der Berlinale verzichten. Nur ein Teil der bis zu 250 Gäste wolle der Einladung folgen, berichtete der Berliner “Tagesspiegel” am Sonntag unter Berufung auf Künstlerkreise auf den Filmfestspielen. Der festliche Termin bei Wulff löse unter den Filmschaffenden starkes Unbehagen aus. Der Zeitung seien überwiegend Theater- oder Preisverleihungstermine als Absagegrund genannt worden.

Dass es auffällig viele Absagen gegeben habe, sei vom Bundespräsidialamt offiziell nicht bestätigt worden. Erwartungsgemäß überwiege die Zahl der Zusagen. Man freue sich auf einen “illustren Gästekreis” und rechne mit etwa 150 Besuchern, sagte eine Sprecherin laut “Tagesspiegel”. Erwartet werde fast die komplette Berlinale- Jury.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/filmkuenstler-meiden-wulff-empfang-39558.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Weitere Schlagzeilen