Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Filmkünstler meiden Wulff-Empfang

© dapd

12.02.2012

Schloss Bellevue Filmkünstler meiden Wulff-Empfang

Erwartungsgemäß überwiegt die Zahl der Zusagen.

Berlin – Viele Filmschaffende wollen am Sonntagabend offenbar auf den Empfang bei Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue anlässlich der Berlinale verzichten. Nur ein Teil der bis zu 250 Gäste wolle der Einladung folgen, berichtete der Berliner “Tagesspiegel” am Sonntag unter Berufung auf Künstlerkreise auf den Filmfestspielen. Der festliche Termin bei Wulff löse unter den Filmschaffenden starkes Unbehagen aus. Der Zeitung seien überwiegend Theater- oder Preisverleihungstermine als Absagegrund genannt worden.

Dass es auffällig viele Absagen gegeben habe, sei vom Bundespräsidialamt offiziell nicht bestätigt worden. Erwartungsgemäß überwiege die Zahl der Zusagen. Man freue sich auf einen “illustren Gästekreis” und rechne mit etwa 150 Besuchern, sagte eine Sprecherin laut “Tagesspiegel”. Erwartet werde fast die komplette Berlinale- Jury.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/filmkuenstler-meiden-wulff-empfang-39558.html

Weitere Nachrichten

Dieter Bohlen 2013

© Niesner Horst / CC BY 3.0

Zuviel Schlager Aufstand bei „DSDS“

Bei "Deutschland sucht den Superstar" dreht sich fast alles nur noch um Schlager. Sehr zum Ärger vieler Kandidaten, die in CLOSER (EVT 11.04.) beklagen, ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

Weitere Schlagzeilen