Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Film über Zuckerberg gewinnt 4 Golden Globes

© dts Nachrichtenagentur

17.01.2011

"The Social Network" Film über Zuckerberg gewinnt 4 Golden Globes

Unter anderem als „Bestes Drama“, ausgezeichnet.

Beverly Hills – Der Film über den Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg, wurde in der Nacht zum Montag mit vier Golden Globes, unter anderem als „Bestes Drama“, ausgezeichnet. „The Social Network“ von Regisseur David Fincher war damit der Gewinner des Abends. Neben dem Preis für das beste Drama wurde „The Social Network“ noch mit Awards für die beste Regie, das beste Drehbuch und die beste Filmmusik ausgezeichnet.

In der Kategorie „Beste Komödie/Musical“ ging der Preis an den Film „The Kids Are All Right“ mit Annette Bening, die sich auch über einen Golden Globe als „Beste Schauspielerin – Komödie/Musical“ freuen durfte. Als „Bester Hauptdarsteller“ wurde Colin Firth für seine Rolle in „The King’s Speech“ geehrt.

Natalie Portman bekam für ihre Darstellung in dem Psychothriller „Black Swan“ den Award für die „Beste Hauptdarstellerin“. Der Film „The Tourist“ von Florian Henckel von Donnersmarck ging leer aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/film-ueber-mark-zuckerberg-gewinnt-vier-golden-globes-18942.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Rammstein neue Nummer eins der Album-Charts

Die deutsche Rockband Rammstein ist mit dem Konzertmitschnitt "Rammstein: Paris" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Helene Fischer neue Nummer eins der Album-Charts

Helene Fischer steht mit ihrem Album "Helene Fischer" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Toten ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

ESC-Chef NDR will an Eurovision Song Contest festhalten

Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song ...

Weitere Schlagzeilen