Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

08.01.2014

Fifa-Generalsekretär Fußball-WM 2022 findet im Winter statt

Dieser Zeitraum sei vom Wetter her ideal.

Zürich – Die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 in Katar wird offenbar im Winter und nicht wie zunächst geplant im Sommer stattfinden. Das sagte der Generalsekretär des Fußball-Weltverbandes Fifa, Jerome Valcke, am Mittwoch dem französischen Radiosender Inter Radio.

„Ich denke, wir werden das Turnier zwischen dem 15. November als frühestem und dem 15. Januar als spätestem Termin austragen“, so Valcke. Dieser Zeitraum sei vom Wetter her ideal, so der Fifa-Generalsekretär weiter.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Diskussionen über das Austragen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 im Sommer gegeben, da in Katar dann Temperaturen von über 40 Grad Celsius vorherrschen können.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fifa-generalsekretaer-fussball-wm-2022-findet-im-winter-statt-68364.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen