Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Feuer auf der Osttribüne des Stadions

© dapd

04.03.2012

SC Freiburg Feuer auf der Osttribüne des Stadions

100.000 Euro Sachschaden – Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Freiburg – Auf der Osttribüne des Freiburger Fußballstadions ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen und ein Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro entstanden. Vom dem Brand betroffen war ein Verkaufsstand im südlichen Bereich der Osttribüne.

Zusätzlich wurden Teile des Zauns, der den Gästebereich dort abteilt, in Mitleidenschaft gezogen. Dies teilte Rudi Raschke, Pressesprecher des SC Freiburg, am Sonntag mit. Eine Radfahrerin hatte das Feuer entdeckt und umgehend die Polizei verständigt.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die ermittelnden Behörden gehen von Brandstiftung aus. „Der SC Freiburg hat eine Belohnung von 3.000 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt“, sagte Raschke. Ob beim nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern der Betrieb auf der betroffenen Tribüne nur eingeschränkt möglich ist, ist derzeit noch nicht absehbar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/feuer-auf-der-osttribuene-des-stadions-43900.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen