Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Feuer auf der Osttribüne des Stadions

© dapd

04.03.2012

SC Freiburg Feuer auf der Osttribüne des Stadions

100.000 Euro Sachschaden – Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Freiburg – Auf der Osttribüne des Freiburger Fußballstadions ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen und ein Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro entstanden. Vom dem Brand betroffen war ein Verkaufsstand im südlichen Bereich der Osttribüne.

Zusätzlich wurden Teile des Zauns, der den Gästebereich dort abteilt, in Mitleidenschaft gezogen. Dies teilte Rudi Raschke, Pressesprecher des SC Freiburg, am Sonntag mit. Eine Radfahrerin hatte das Feuer entdeckt und umgehend die Polizei verständigt.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die ermittelnden Behörden gehen von Brandstiftung aus. „Der SC Freiburg hat eine Belohnung von 3.000 Euro für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt“, sagte Raschke. Ob beim nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern der Betrieb auf der betroffenen Tribüne nur eingeschränkt möglich ist, ist derzeit noch nicht absehbar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/feuer-auf-der-osttribuene-des-stadions-43900.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen