Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Smartphone-Nutzerin

© dts Nachrichtenagentur

31.07.2012

Olympia 2012 Festnahme von Fan wegen Twitter-Beleidigung

„Du bist eine Enttäuschung für deinen verstorbenen Vater.“

London – Ein britischer Fan ist festgenommen worden, weil er den Turmspringer Tom Daley wegen seines vierten Platzes bei den Olympischen Spielen via Twitter heftig beleidigt hatte. „Du bist eine Enttäuschung für deinen verstorbenen Vater“, schrieb der 17-Jährige. Die Polizei nahm den Jugendlichen daraufhin im südenglischen Weymouth fest.

Vor seiner Olympia-Teilnahme sagte der 18-jährige Daley in einem BBC-Interview: „Ich tue es für mich und meinen Papa“. Sein Vater war vor 18 Monaten an einem Gehirntumor verstorben.

Am Montag hatte Daley im Synchronspringen vom Zehn-Meter-Turm nur den vierten Platz belegt. Er galt als Medaillenhoffnung. Den Eintrag seines „Fans“ kommentierte er wie folgt: „Nachdem ich alles gegeben habe… gibt es einen Idioten, der mir das hier schickt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/festnahme-von-fan-wegen-twitter-beleidigung-55687.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen