Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Spanische Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

17.08.2017

Polizei Festnahme nach Terroranschlag in Barcelona

Gleichzeitig gab sie bezüglich Gerüchten um eine Geiselnahme Entwarnung

Barcelona – Nach dem Terroranschlag in Barcelona hat die Polizei eine Festnahme bestätigt. Ein Mann sei festgenommen worden, teilten die Sicherheitskräfte am Donnerstagabend mit.

Gleichzeitig gab sie bezüglich Gerüchten um eine Geiselnahme Entwarnung. Es habe sich niemand in einer Bar im Zentrum von Barcelona verschanzt, wie es zwischenzeitlich in Medienberichten geheißen hatte.

Am Nachmittag war ein Kleintransporter auf der bekannten Touristenmeile „La Rambla“ in eine Menschenmenge gerast. Dabei waren nach unterschiedlichen Medienberichten mehrere Personen getötet und über 30 verletzt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/festnahme-nach-terroranschlag-in-barcelona-100591.html

Weitere Nachrichten

Portugiesische Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Madeira Baum fällt um – Mindestens 11 Tote

Auf der portugiesischen Insel Madeira sind am Dienstag mindestens 11 Menschen durch einen umgefallenen Baum getötet worden, mindestens 35 weitere Personen ...

Tempelberg mit Felsendom in Jerusalem

© über dts Nachrichtenagentur

Jerusalem Großmufti kritisiert Israels Umgang mit dem Tempelberg

Jerusalems Großmufti Muhammad Hussein hat Israels Umgang mit dem Tempelberg scharf kritisiert. "Wir fordern, dass alle heiligen Orte, nicht nur die der ...

Eiffelturm

© über dts Nachrichtenagentur

Paris Auto fährt in Restaurant – Mindestens eine Tote

In einem Vorort von Paris ist am Montagabend ein Auto in ein Restaurant gefahren. Dabei soll laut ersten Berichten mindestens ein junges Mädchen getötet ...

Weitere Schlagzeilen