Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

FDP will sich für bezahlbare Strompreise einsetzen

© dapd

05.03.2012

Energiewende FDP will sich für bezahlbare Strompreise einsetzen

„Das haben wir den Menschen bei der Energiewende versprochen“.

Berlin – Die FDP nimmt sich selbst in die Pflicht, die Strompreise für die Verbraucher trotz des Verzichts auf die Atomenergie einzugrenzen. „Wir wollen, dass die Strompreis-Belastung von Unternehmen und Bürgern nicht weiter zu stark wächst“, sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring am Montag in Berlin und fügte hinzu: „Das haben wir den Menschen bei der Energiewende versprochen.“

Dazu sei es notwendig, den massiven Ausbau in bestimmten Bereichen der erneuerbaren Energien „einzudämmen“. Die „Zielkorridore“ – etwa die angepeilte Gesamtleistung der Solaranlagen – würden derzeit „weit überboten“.

Auch in einem neuen Positionspapier der FDP unter dem Titel „Wir halten Deutschland auf Wachstumskurs“ bekräftigt die Partei, die Energiepreise seien „entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft und gleichzeitig von großer sozialer Bedeutung“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-will-sich-fuer-bezahlbare-strompreise-einsetzen-44099.html

Weitere Nachrichten

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD Oppermann will Einigung über Rentenniveau noch vor der Wahl

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, hat die Union und seine eigene Partei davor gewarnt, sich im Wahlkampf in einen "Wettlauf ...

Kreml Moskau Russland

© Минеева Ю. (Julmin) / CC BY-SA 1.0

Umfrage Jeder Dritte fürchtet Krieg mit Russland

In einer Umfrage ermittelte das Forsa-Institut für den stern, wie die Deutschen die Beziehungen zu Russland einschätzen. Mit der Annexion der Krim, dem ...

Weitere Schlagzeilen