Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Leichenschändung gefährdet Truppen in Afghanistan

© dapd

14.01.2012

Bundeswehr Leichenschändung gefährdet Truppen in Afghanistan

Stinner (FDP) “Diese Aktion schadet auch unseren deutschen Sicherheitsinteressen in Afghanistan”.

Osnabrück – Nach der Leichenschändung durch US-Soldaten in Afghanistan warnen deutsche Außen- und Sicherheitspolitiker vor gefährlichen Folgen und Problemen für die Bundeswehr. Der außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Stinner, sagte der “Neuen Osnabrücker Zeitung” laut Vorabbericht: “Diese Aktion schadet auch unseren deutschen Sicherheitsinteressen in Afghanistan ungemein und bringt die Truppen aller Verbündeten in Gefahr.” Gespräche mit den Taliban würden unnötig erschwert.

Der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold sagte, auch die Bundeswehr sei gegen ein solches Fehlverhalten einzelner nicht immun. “Deshalb müssen die Vorgesetzten stets dafür sensibilisiert werden, darauf zu achten, wenn die harten Einsätze einen Menschen psychisch verändern”, sagte Arnold dem Blatt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-und-spd-leichenschandung-gefahrdet-truppen-in-afghanistan-34008.html

Weitere Nachrichten

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

CDU-Spendenaffäre Biedenkopf stärkt Merkel im Streit mit Walter Kohl den Rücken

Sachsens langjähriger Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) gegen die schweren Vorwürfe von Altkanzler Helmut ...

Katja Kipping Linke

© Blömke / Kosinsky / Tschöpe / CC BY-SA 3.0 DE

Linke SPD-Gesetz zu Managergehältern nur ein kleiner Schritt

Die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, ist unzufrieden mit dem Gesetzentwurf der SPD zur Begrenzung von Managergehältern. "Es sind leider nur ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

CDU-Politiker Reul SPD-Kanzler-Kandidat Schulz ein „selbstverliebter Egomane“

Der Vorsitzende der CDU/CSU im Europäischen Parlament, Herbert Reul, hat massive Kritik an SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und dessen Plan geübt, die ...

Weitere Schlagzeilen