Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

02.02.2015

FDP Lindner von enormer Resonanz auf Wutrede überrascht

„Die enorme Resonanz überrascht mich total.“

Düsseldorf – FDP-Chef Christian Lindner ist erstaunt über die Reaktionen, die seine Rede im Düsseldorfer Landtag vom vergangenen Donnerstag ausgelöst hat. „Die enorme Resonanz überrascht mich total“, sagte Lindner der „Welt“.

Am Wochenende hatte sich ein Videoausschnitt seiner Rede in den sozialen Netzwerken rasant verbreitet. Zu sehen ist darin, wie Lindner wortgewaltig und wütend auf einen Zwischenrufer aus Reihen der SPD reagiert. Dieser hatte sich hämisch über Lindners Scheitern als Unternehmer geäußert. In der Landtagsdebatte war es um Start-up-Unternehmen und Gründergeist gegangen.

Dazu sagte Lindner der „Welt“: „Offenbar geht vielen der öffentliche Neid und die Häme auf die Nerven, weil sie Respekt vor dem Mut von Gründern haben. Es ist eine gute Nachricht, wenn sich jetzt die Mut-Bürger zu Wort melden, die sich nicht alles mies machen lassen wollen.“

Er freue sich, „dass die Gründerkultur in Deutschland aus diesem Anlass jetzt die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-lindner-von-enormer-resonanz-auf-wutrede-ueberrascht-77788.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Putin

© Kremlin.ru / CC BY 3.0

SPD Erler warnt vor „problematischem“ Deal zwischen Trump und Putin

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), warnt davor, dass es unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zu einem fragwürdigen ...

Jean Asselborn

© Michał Koziczyński - Senat Rzeczypospolitej Polskiej / CC BY-SA 3.0 PL

Asselborn Briten denken an ihre Zukunft, nicht an Europa

Der luxemburgische Außenminister, Jean Asselborn, kritisiert im phoenix-Interview den Kurswechsel Großbritanniens in der Nahostpolitik. Nach der ...

Gernot Erler SPD 2015

© Jörgens.mi / CC BY-SA 3.0

Hacker-Attacken Russlandbeauftragter Erler warnt Moskau vor Folgen

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat dazu geraten, sich zur Abwehr russischer Hacker-Attacken nicht nur auf technische ...

Weitere Schlagzeilen