Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

FDP-Fraktion gibt Klarsfeld einen Korb

© dapd

05.03.2012

Wulff-Nachfolge FDP-Fraktion gibt Klarsfeld einen Korb

Grüne: Wer kandidiert, darf sich bei uns auch vorstellen.

Berlin – Die FDP-Bundestagsfraktion will der Präsidentschaftskandidatin der Linken, Beate Klarsfeld, keine Möglichkeit zur Vorstellung geben. „Angesichts des Umstandes, dass wir einen eigenen Kandidaten haben, beabsichtigen wir nicht, der Gegenkandidatin der Linken Gelegenheit zur Vorstellung in der Fraktion zu geben“, sagte FDP-Fraktionsgeschäftsführer Jörg van Essen am Montag „Spiegel Online“. Dagegen will die Bundestagsfraktion der Grünen Klarsfeld anhören. „Wer kandidiert, darf sich bei uns auch vorstellen“, sagte ein Fraktionssprecher dem Onlineportal.

Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Gregor Gysi, hatte vergangene Woche die Fraktionschefs angeschrieben mit der Bitte Klarsfelds, sich allen Fraktionen vorstellen zu können.

Klarsfeld tritt gegen den gemeinsamen Kandidaten von Union, FDP, SPD und Grünen, Joachim Gauck, an. Für die rechtsextreme NPD kandidiert der Historiker Olaf Rose für das höchste Staatsamt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-fraktion-gibt-klarsfeld-einen-korb-44139.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen