Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Philipp Rösler gratuliert CSU-Vorsitzendem Seehofer

© dts Nachrichtenagentur

08.10.2011

Wiederwahl Philipp Rösler gratuliert CSU-Vorsitzendem Seehofer

„Uns alle eint das Ziel, die christlich-liberale Koalition zum Erfolg zu führen.“

Berlin – Der FDP-Bundesvorsitzende Philipp Rösler hat Horst Seehofer (CSU) zu seiner Wiederwahl als Vorsitzender der CSU gratuliert. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so der FDP-Chef. Deutschland und Europa stünden vor wichtigen Entscheidungen und großen Herausforderungen. Ziel sei es, die Europäische Union zu einer „echten Stabilitätsunion“ auszubauen und somit Frieden, Wohlstand und Wachstum für die Menschen sichern.

„Die Koalition aus CDU, CSU und FDP hat in den vergangenen beiden Jahren schon vieles erreicht“, sagte Rösler. „Uns alle eint das Ziel, die christlich-liberale Koalition zum Erfolg zu führen. Ich schätze Horst Seehofer als konstruktiven Partner und weiß ihn in diesem Ziel an unserer Seite.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-chef-philipp-roesler-gratuliert-csu-vorsitzendem-seehofer-zur-wiederwahl-29301.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

NRW CDU lehnt pauschalen Abschiebestopp nach Afghanistan ab

Die nordrhein-westfälische Landtagsfraktion der CDU kritisiert, dass sich das Land Nordrhein-Westfalen nicht an dem letzten Sammel-Charter mit ...

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

CDU-Spendenaffäre Biedenkopf stärkt Merkel im Streit mit Walter Kohl den Rücken

Sachsens langjähriger Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) gegen die schweren Vorwürfe von Altkanzler Helmut ...

Katja Kipping Linke

© Blömke / Kosinsky / Tschöpe / CC BY-SA 3.0 DE

Linke SPD-Gesetz zu Managergehältern nur ein kleiner Schritt

Die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, ist unzufrieden mit dem Gesetzentwurf der SPD zur Begrenzung von Managergehältern. "Es sind leider nur ...

Weitere Schlagzeilen