Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Christian Lindner

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

25.02.2015

FDP-Chef Bundestags-Abstinenz hat auch Vorteile

„Wir sind so unabhängig wie niemals zuvor in unserer Geschichte.“

Berlin – FDP-Chef Christian Lindner kann der aktuellen Situation seiner Partei auch etwas abgewinnen: „Apo hat auch Vorteile“, sagte er dem Magazin „Cicero“ (Märzausgabe).

„Wir sind so unabhängig wie niemals zuvor in unserer Geschichte.“ Es gebe keine taktischen Überlegungen mehr, die die Glaubwürdigkeit gefährden, „auch die Karrieristen bleiben weg“. Die FDP ist seit der Wahl im Herbst 2013 nicht mehr im Bundestag vertreten.

Obwohl er positive Effekte der Abstinenz vom Berliner Parlament sieht, möchte er sie dorthin zurückführen. „Die FDP muss in den Bundestag“, sagte er. Er habe von Anfang an gewusst, wie schwer es werden würde.

In Hamburg war die Partei am 15. Februar wieder in die Bürgerschaft eingezogen. „Hamburg hat uns eine neue Chance gegeben“, sagte Lindner.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fdp-chef-bundestags-abstinenz-hat-auch-vorteile-79228.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Lindner Nur im Verdachtsfall Zugriff auf Handys von Asylbewerbern

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat den Zugriff auf Mobiltelefone von Asylbewerbern im Einzelfall befürwortet, um deren Identität besser ...

Transrapid 09 Teststrecke Emsland

© Állatka / gemeinfrei

Transrapid Streit um Streckenrückbau in Niedersachsen geht weiter

Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg geht am Mittwoch der jahrelange Streit um die Rückbaukosten der Transrapid-Teststrecke im Emsland in die ...

Sahra Wagenknecht Linke

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Linke Wagenknecht plädiert für griechischen Euro-Abschied

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und IWF-Chefin Christine Lagarde für den Ausstieg ...

Weitere Schlagzeilen