Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Liverpool gewinnt englischen Ligapokal

© dapd

26.02.2012

England FC Liverpool gewinnt englischen Ligapokal

Im Elfmeterschießen scheiterten vier der ersten sechs Schützen.

London – Der englische Fußballverein FC Liverpool hat den englischen Ligapokal (Carling Cup) gewonnen. Im Finale setzte sich der Premier-League-Klub am Sonntagabend im Londoner Wembley-Stadion in einer spannenden Partie gegen den walisischen Außenseiter Cardiff City 3:2 im Elfmeterschießen durch. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 (0:1, 1:1) gestanden.

Der irische Stürmer Joe Mason hatte in der 19. Minute die Führung für den Außenseiter, der in der zweiten englischen Liga spielt, erzielt. Doch Liverpools Martin Skrtel (60.) schoss den Favoriten in die Verlängerung. Dort schienen die Kräfte der Waliser am Ende zu sein und nach dem 2:1 durch den eingewechselten Niederländer Dirk Kujt (108.) sah es bereits nach einem Sieg der „Reds“ aus. Doch Cardiffs Ben Turner (118.) schaffte zwei Minuten vor Ende die nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Im Elfmeterschießen scheiterten vier der ersten sechs Schützen – zwei aus jedem Team, darunter Liverpools Steven Gerrard und Charles Adam. Den entscheidenden Elfmeter verschoss ausgerechnet Anthony Gerrard, der Cousin von Steven, der für Cardiff spielt.

Für Rekordsieger Liverpool war es der achte Ligapokal-Erfolg und der erste Titel seit dem Sieg im FA Cup vor sechs Jahren. Die Mannschaft von Trainer Kenny Dalglish, die in der Liga nur den enttäuschenden siebten Platz belegt, ist damit bereits frühzeitig für die Europa-League-Saison 2012/13 qualifiziert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-liverpool-gewinnt-englischen-ligapokal-42523.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen