Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern München „erstaunt über DFB

© dapd

05.02.2012

Testspiel-Ärger FC Bayern München „erstaunt“ über DFB

“Verpflichtet, mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten”.

München – Bayern München zeigt bezüglich des laut Deutschen Fußball-Bund (DFB) unglücklich terminierten Freundschaftsspiels gegen die niederländische Nationalmannschaft keinerlei Gesprächsbereitschaft. “Der FC Bayern ist über die Aussagen des DFB erstaunt”, hieß es in einer Presseerklärung, die der Rekordmeister am Sonntagmittag veröffentlichte. Der Verein weise darauf hin, dass sich gemäß der Vereinbarung mit dem Rechte-Inhaber “Infront” beide Teilnehmer des Spiels am 22. Mai “verpflichtet haben, mit der bestmöglichen Mannschaft anzutreten”.

Dieser Umstand “war und ist dem DFB seit langer Zeit bekannt”, hieß es in der Mitteilung weiter. Zudem haben “der DFB, der holländische Fußballverband KNVB und auch die UEFA gemeinsam an der Umsetzung dieses Spieles mitgeholfen”. Die Diskussion um das Freundschaftsspiel, das als Entschädigung für die langwierige Verletzung von Superstar Arjen Robben in Folge der WM 2010 ausgemacht wurde, war am Freitag vom designierten DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach losgetreten worden.

Die Partie in der Münchner Arena fällt in die Zeit des Trainingslagers des deutschen Nationalteams für die Europameisterschaft in Südfrankreich. Acht Nationalspieler sollen aufgrund des Spiels später zur Nationalmannschaft stoßen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-testspiel-aerger-bayern-erstaunt-ueber-dfb-38153.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen