Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Champions-League Pokal Fussball

© UEFA

27.04.2010

Champions-League FC Bayern München nach Sieg über Lyon im Finale

Finalgegner wird Inter Mailand oder der FC Barcelona sein.

Lyon – Der FC Bayern München steht im Finale der Champions League. Die Bayern gewannen am Dienstagabend das Halbfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon mit 3:0. Alle drei Siegtreffer erzielte Ivica Olić in der 26., 67. und 78. Minute.

Dabei waren die Bayern Herr im fremden Stadion, spielten sehr souverän und zeigten eine beeindruckend geschlossene Mannschaftsleistung. Lyon hingegen zeigte vor 40.000 eigenen Fans eine desolate Leistung und verloren insbesondere nach dem 2:0 jegliche Motivation. Auch das Hinspiel hatten die Bayern mit 1:0 für sich entschieden.

Das Endspiel findet am Samstag dem 22. Mai im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid statt. Finalgegner wird Inter Mailand oder der FC Barcelona sein. Bessere Chancen hat Inter Mailand. Die Italiener hatten das Halbfinal-Hinspiel mit 3:1 gewonnen. Das Rückspiel findet morgen statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-steht-im-finale-der-champions-league-10109.html

Weitere Nachrichten

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Schwarz habe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben, teilte der ...

Weitere Schlagzeilen