Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pep Guardiola

© Alex Tremps / Ottobdn / CC BY 2.0

24.06.2013

FC Bayern München Neuer Trainer Pep Guardiola vorgestellt

„Guten Tag und Grüß Gott meine Damen und Herren.“

München – Der neue Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, ist am Montagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt worden. „Guten Tag und Grüß Gott meine Damen und Herren“, sagte Guardiola zu Beginn der Pressekonferenz vor über 250 Journalisten. „Ich bin glücklich, hier zu sein und die Chance bekommen zu haben. Die Spieler und die Geschichte haben mich überzeugt. Bayern ist ein großer Verein.“

Mit Blick auf die Herausforderung nach dem Triple-Gewinn der Bayern in der abgelaufenen Saison sagte Guardiola: „Ich muss damit leben. In großen Vereinen hast du immer großen Druck, das ist mir bewusst. Ich nehme diese Herausforderung an, deshalb bin ich Trainer.“

Er übernehme eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison „außergewöhnlich gespielt“ habe, betonte Guardiola. Er habe nach seiner erfolgreichen Zeit beim FC Barcelona eine „neue Herausforderung“ gebraucht, erklärte der 42-jährige Katalane weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-trainer-pep-guardiola-vorgestellt-63471.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen