Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pep Guardiola

© über dts Nachrichtenagentur

24.03.2014

FC Bayern München Trainer Guardiola erlaubt Titel-Feier

„Wenn wir gewinnen, müssen wir feiern.“

München – Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, hat seiner Mannschaft im Falle des Titelgewinns beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin am Dienstagabend die Erlaubnis für eine große Meisterschafts-Party gegeben. „Wenn wir gewinnen, müssen wir feiern“, sagte Guardiola am Montag.

Auf die eigentlich obligatorische „Bierdusche“ will der Fußballlehrer allerdings verzichten. „Ich bleibe nicht auf dem Platz, ich gehe in die Kabine.“

Zugleich betonte Guardiola, dass die deutsche Meisterschaft für ihn am wichtigsten sei. „Es ist am schwierigsten, jede Woche fokussiert zu sein, zu gewinnen und zu demonstrieren, dass du besser als der Gegner bist. Wenn du den Titel gewinnst, hast du eine gute Saison gespielt“, erklärte der Bayern-Trainer.

Der deutsche Rekordmeister kann sich mit einem Sieg über die „Alte Dame“ aus Berlin den 24. Meister-Titel sichern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-trainer-guardiola-erlaubt-titel-feier-70143.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen