Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Thomas Helmer

© Michael Lucan / CC BY 3.0

01.08.2013

FC Bayern München Helmer hatte beinahe Schlägerei mit Uli Hoeneß

„Du läufst rum wie mein Großvater.“

München – Der ehemalige FC Bayern-Spieler Thomas Helmer hat sich in seiner Zeit beim FCB beinahe eine Schlägerei mit Uli Hoeneß geliefert. Das verriet der 48-Jährige dem Fernsehsender Tele 5.

Im Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiew im Jahr 1994 war der damalige Manager Hoeneß in die Kabine gestürmt und hatte die Mannschaft kritisiert. „Er war sauer, weil er uns so schlecht fand und rief mir in der Halbzeit zu `Du läufst rum wie mein Großvater`.“ Über die harsche Kritik wütend, wurde Helmer rabiat, wie er zugab. „Der Becher, den ich ihm daraufhin an den Kopf geworfen habe, ging zum Glück daneben.“

Nach dem schlecht gezielten Wurf wäre Hoeneß in den Raum der Masseure geflüchtet, um einer körperlichen Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen.

Am nächsten Tag habe man sich ausgesprochen. Helmer sagte: „Uli war nie nachtragend, man konnte herrlich mit ihm diskutieren und durfte auch anderer Meinung sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-thomas-helmer-hatte-beinahe-schlaegerei-mit-uli-hoeness-64356.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen