Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Shaqiri wechselt zu den Bayern

© AP

08.02.2012

FC Bayern München Shaqiri wechselt zu den Bayern

Möglicher Ersatz für Arjen Robben.

München – Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri wechselt laut übereinstimmenden Medienberichten zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Basel war demnach bereits am Dienstag für einen medizinischen Test bei Bayerns Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und soll einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Als Ablösesumme sind samt Boni zwischen neun und zwölf Millionen Euro im Gespräch. Der Wechsel ist für die kommende Saison geplant.

“Ich denke, man kann den Bayern wirklich gratulieren, dass sie so einen guten Spieler bekommen”, sagte der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzefeld der Münchener Zeitung “tz”. Bayern München wollte sich am Mittwochmorgen noch nicht zu dem Transfer äußern.

Der gebürtige Kosovo-Albaner Shaqiri lief bislang 17-mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf und schoss vier Tore. Er spielt bevorzugt auf dem rechten Flügel und gilt als Ersatz für Arjen Robben, kann aber auch die Rolle hinten rechts übernehmen. Am 22. Februar und am 13. März trifft Shaqiri mit dem FC Basel im Champions-League-Achtelfinale auf die Bayern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-shaqiri-wechselt-zu-den-bayern-38738.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen