Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

29.10.2013

FC Bayern München Neuer gefällt Spielsystem von Guardiola

Durch das neue Spielsystem ändere sich auch für den Torhüter einiges.

München – Dem Torhüter des FC Bayern München, Manuel Neuer, gefällt das Spielsystem des neuen Trainers der Münchener, Pep Guardiola.

„Wir versuchen unter Guardiola, den Ball kontrollierter hinten rauszuspielen und weniger mit langen Bällen zu agieren“, sagte Neuer im Gespräch mit der „Sport Bild“. „Vergangene Saison war es oft so, dass wir auf Nummer sicher gegangen sind und mit einem weiten hohen Ball vorne Mario Mandzukic gesucht haben. Jetzt wird das mehr spielerisch gelöst.“

Dadurch ändere sich auch für den Torhüter des deutschen Rekordmeisters einiges im Spiel. „Ich werde mehr als Torwart gesucht und darf den Aufbau mit einleiten. Für mich ist das einfacher, weil ich dadurch mehr im Spiel bin. Das tut meiner Leistung auch ganz gut“, so Neuer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-neuer-gefaellt-spielsystem-von-guardiola-67122.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen