Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Manuel Neuer FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

19.09.2017

FC Bayern München Hinrunden-Aus für Manuel Neuer nach Fuß-OP

„Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste.“

München – Bayern-Keeper Manuel Neuer fällt nach einer Operation am linken Fuß für die Bundesliga-Hinrunde aus. Das teilte der FC Bayern München am Dienstag mit. Neuer hatte sich den erneuten Haarriss im linken Mittelfuß am Montag im Training zugezogen. Der Nationaltorhüter war bereits zum Ende der vergangenen Saison wegen einer Fußfraktur lange ausgefallen.

„Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bayern, Karl-Heinz Rummenigge. „Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste.“

Neuer werde dem Rekordmeister „im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen“, so Rummenigge. Ersatztorwart des FC Bayern ist Sven Ulreich, der Neuer bereits zum Saison-Auftakt gegen Leverkusen vertreten hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-hinrunden-aus-fuer-manuel-neuer-nach-fuss-op-101859.html

Weitere Nachrichten

Andries Jonker

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga VfL Wolfsburg entlässt Cheftrainer Jonker

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Cheftrainer Andries Jonker mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Verein am ...

Sokratis Papastathopoulos BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Dortmund verteidigt Tabellenführung

Zum Abschluss des 4. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund mit einem umstrittenen 5:0 gegen den 1. FC Köln die Tabellenführung verteidigt. ...

Fans von Bayer Leverkusen

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Leverkusen gewinnt gegen Freiburg

Am 4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen gegen den SC Freiburg mit 4:0 gewonnen. Kevin Volland (21.), Charles Mariano Aranguiz (30.), ...

Weitere Schlagzeilen