Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

02.03.2011

FC Bayern München gegen FC Schalke 04 – Wer kommt ins Finale?

Heute, um 20:30 startet in der Allianz-Arena in München das DFB-Halbfinalspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04. Beide Teams wollen unbedingt den Einzug ins Finale schaffen, um die bisherige Saison doch noch mit einem nationalen Titel zu beenden. Für den FC Schalke 04 geht es dabei sogar noch um mehr, denn die Schalker liegen in der Bundesliga derzeit 10 Punkte hinter den Europa-League-Plätzen.

Der Meistertitel ist weg, nun will der FC Bayern München den DFB-Pokal

Nach der 1:3-Niederlage gegen Dortmund hat sich der FC Bayern nun wohl endgültig aus dem Kampf um die deutsche Meisterschaft verabschiedet. Somit ist der DFB-Pokal der einzige nationale Titel, den die Bayern in dieser Saison gewinnen können. Und das werden die Münchener wohl auch mit aller Macht versuchen, denn immer noch hat das Team den Anspruch, die beste deutsche Vereinsmannschaft zu sein und das möchten die Bayern natürlich mit einem Titel untermauern. Außerdem würden sich die Münchener die Chance sichern, zwei Titel zu gewinnen, denn auch in der Champions-League sind die Bayern noch vertreten und haben gute Chancen ins Viertelfinale zu kommen.

Der FC Schalke 04 möchte sich für die Europa-League qualifizieren

Für die Schalker ist die Bundesliga-Saison bisher noch schlechter gelaufen, als für die Bayern. Das Team von Felix Magath hat jetzt schon 10 Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze, und somit ist der Gewinn des DFB-Pokals wohl die einzige Möglichkeit sich für die Europa-League zu qualifizieren. Vor dem Finale steht aber das Halbfinalspiel gegen den FC Bayern München und hier spricht die Statistik gegen Schalke. Von den letzten vier DFB-Pokalspielen, welche beide Teams gegeneinander gespielt haben, hat der FC Schalke 04 nur eines gewinnen können.

Hoffnungen gibt es aber dennoch, denn das letzte Ligaspiel gegen den FC Bayern München, konnte das Team von Felix Magath gewinnen.

Duisburg wünscht sich wohl die Bayern

Bereits am Dienstag konnte sich der MSV Duisburg für das DFB-Pokalfinale qualifizieren und mit etwas Glück, bedeutet dies sogar schon den Einzug ins internationale Geschäft. Dafür muss heute aber der FC Bayern München ins Finale kommen und die Münchner müssen sich in der 1.Bundesliga noch auf einen Champions-League-Platz verbessern.

 

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-gegen-fc-schalke-04-wer-kommt-ins-finale-20298.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen