Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

10.09.2013

FC Bayern München Bastian Schweinsteiger zurück im Training

Einsatz gegen Hannover 96 steht noch nicht fest.

München – Bastian Schweinsteiger hat am Dienstag die erste Trainingseinheit seit seiner Verletzung Ende August absolviert. Dabei trainierte er rund 30 Minuten unter der Leitung von Bayern-Coach Pep Guardiola gemeinsam mit der Mannschaft und arbeitete weitere 45 Minuten mit Fitnesstrainer Andreas Kornmayer im Einzeltraining, teilte der FC Bayern München mit.

Ob Schweinsteiger jedoch im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag wieder auflaufen könne, stehe noch nicht zu 100 Prozent fest, es gehe aber bergauf, hieß es weiter.

Schweinsteiger hatte sich im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg eine Gelenkstauchung und Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk zugezogen und saß deswegen auch beim europäischen Supercup-Finale gegen den FC Chelsea auf der Bank.

Teamkollege Arjen Robben, der wegen einer leichten Knieblessur ausgefallen war, ist derweil wieder fit. Das Spiel der Elftal gegen Andorra verpasst der Niederländer allerdings wegen einer Gelbsperre.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-muenchen-bastian-schweinsteiger-zurueck-im-training-65658.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen