Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

07.08.2010

Supercup FC Bayern gewinnt gegen Schalke 04

Für die Bayern war es nach 1987 und 1990 bereits der dritte Erfolg.

Augsburg – Der FC Bayern München hat den ersten Titel der Saison geholt. Der deutsche Meister und Pokalsieger gewann den „Supercup“ nach einem 2:0 (0:0) gegen „Vize“ Schalke 04. Für die Bayern war es nach 1987 und 1990 bereits der dritte Erfolg im Supercup, der nach 14 Jahren erstmals wieder ausgetragen wurde.

Vor rund 30.000 Zuschauern in der Impuls-Arena in Augsburg erzielten WM-Torschützenkönig Thomas Müller (75. Minute) und Miroslav Klose (81. Minute) die Treffer für die Bayern, die für den Erfolg eine Prämie in Höhe von einer halben Million Euro erhalten. Verlierer Schalke bekommt 400.000 Euro.

Der Wettbewerb war nach 1996 zugunsten des als Turnier ausgespielten Ligapokals eingestellt und erst in diesem Jahr als DFL-Supercup wieder aktiviert worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-gewinnt-supercup-12774.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen