Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern gelingt knapper Sieg gegen Lille

© UEFA

23.10.2012

Champions-League FC Bayern gelingt knapper Sieg gegen Lille

Verdienter Sieg für den FC Bayern München.

Lille – In der Champions League haben sich am Dienstagabend der OSC Lille und der FC Bayern mit 0:1 getrennt. Die Anfangsminuten gehörten den Bayern, sie hatten deutlich mehr Spielanteile, kamen aber vorerst nicht durch die gut aufgestellte Abwehr des französischen Gegners. In der 19. Minute kam Lahm im Strafraum der Franzosen durch einen Schubser von Digne zu Fall. Der Schiedsrichter gab Elfmeter, Müller verwandelte in der 20. Minute sicher ins rechte Eck. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause. Die Bayern führten verdient, spielten engagierter.

Nach der Pause kam Shaqiri für Ribery, der über Muskelprobleme klagte. Die Gastgeber spielten nun wesentlich ruppiger, in der 53. Minute bekam Digne Gelb. Die Bayern setzten Lille zu Beginn der zweiten Halbzeit erfolgreich unter Druck und fingen zahlreiche Bälle ab.

Am Ende drehten die Franzosen noch einmal auf, drängen die Münchner in die eigene Hälfte. Die ließen den Ball laufen und spielten am Ende erfolgreich auf Zeit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-gelingt-knapper-sieg-gegen-lille-56880.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen