Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Louis van Gaal

© Paul blank / CC BY-SA 3.0 / Modifications M. Arlt

10.04.2011

1. Bundesliga FC Bayern bestätigt Trennung von Trainer van Gaal

Andries Jonker wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen.

München – Der FC Bayern hat am Sonntag die Trennung von Trainer Louis van Gaal bestätigt. „Nach dem 1:1 in Nürnberg, dem erneuten Abrutschen auf Tabellenplatz 4 und der Gefahr, das Minimalziel, die Qualifikation zur Champions League nicht zu erreichen, wurde diese Entscheidung im Sinne des FC Bayern getroffen“, teilte der Verein am Sonntag mit.

Der 59-Jährige sei über die Entscheidung des Vorstands, Sportdirektors und des Präsidenten des FC Bayern am Samstagabend nach der Rückkehr aus Nürnberg informiert worden, hieß es weiter. „Mit Louis van Gaal werden auch seine Assistenten Frans Hoek, Jos van Dijk und Max Reckers beurlaubt“, so der Bundesligist.

Andries Jonker wird die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen, ihm zur Seite stehen die Assistenten Hermann Gerland und Marcel Bout und Torwart-Trainer Walter Junghans. Ab kommender Saison wird Jupp Heynckes Trainer des FC Bayern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-bestaetigt-trennung-von-trainer-van-gaal-20828.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen