Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Augsburg empfängt Werder Bremen

© dts Nachrichtenagentur

21.10.2011

1. Bundesliga FC Augsburg empfängt Werder Bremen

Augsburg – Der FC Augsburg empfängt am Freitagabend zum Auftakt des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga den SV Werder Bremen (Anstoß: 20:30 Uhr). Im besonderen Fokus stehen dabei die Torhüter beider Vereine.

Tim Wiese kehrt nach abgesessener Rotsperre wieder in die Startformation der Bremer zurück und nimmt sein Team gleich in die Pflicht: „Wir sind eine Mannschaft, die in der Liga oben mitspielen kann. Das müssen wir in Augsburg aber auch beweisen“, sagte der 29-Jährige.

Auf Seiten der Augsburger will Simon Jentzsch trotz eines gebrochenen Ringfingers auflaufen. Trainer Jos Luhukay ist aber auch von dessen Ersatzmann Mohamed Amsif überzeugt: „Falls es so kommen sollte, dass Mo ins Tor muss, hat er das Vertrauen.“

Am Samstag kommt es zu folgenden Begegnungen: Nürnberg – Stuttgart, Hertha BSC – Mainz, Hoffenheim – Mönchengladbach, Kaiserslautern – Freiburg, Dortmund – Köln, Hamburg – Wolfsburg. Die Begegnungen zwischen Leverkusen und Schalke sowie Hannover und Bayern komplettieren am Sonntag den 10. Spieltag.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-augsburg-empfaengt-werder-bremen-29843.html

Weitere Nachrichten

ARD

© über dts Nachrichtenagentur

Sportübertragungen DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf

Der Vize-Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Walter Schneeloch, fordert nach dem Verlust der Champions-League-Rechte im ZDF ein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton gewinnt Großen Preis von Kanada

Lewis Hamilton hat im Mercedes das Formel-1-Rennen in Montreal gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Daniel Ricciardo (Red ...

FC-Bayern-Spieler im Mai 2017

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Auslosung Bayern spielen gegen Chemnitzer FC

Im DFB-Pokal 2017/18 spielt der FC Bayern in der 1. Hauptrunde gegen den Chemnitzer FC. Das ergab die Auslosung mit "Glücksfee" und Ex-BVB-Profi Sebastian ...

Weitere Schlagzeilen