Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

28.09.2010

Fast 3.000 Fluggäste testen den Körperscanner

Hamburg – In den ersten 24 Stunden des Testbetriebs ist der Körperscanner von insgesamt 2.995 Fluggästen genutzt worden. Das teilte das Bundesministerium des Inneren am Dienstag mit. Die Reaktion der Reisenden zum Ablauf und zum Komfort am Körperscanner seien demnach durchaus positiv, so die offizielle Einschätzung.

Der bundesweit erste Körperscanner war am Montag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Hamburger Flughafen in Betrieb genommen worden. Er soll zunächst für eine sechsmonatige Testphase im Einsatz sein. Die Nutzung ist während der Testphase für die Passagiere freiwillig.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fast-3-000-fluggaeste-testen-den-koerperscanner-15804.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen