Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

13.08.2012

Werder Bremen Fans treten nach Sponsorenwechsel aus Verein aus

„Wir werden mit jedem, der gegangen ist, den Dialog suchen.“

Bremen – Der Fußball-Erstligist Werder Bremen muss nach seinem Sponsorenwechsel einige Vereinsaustritte hinnehmen. „Es ist richtig, dass es die Austritte gegeben hat“ erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry. „Wir als Geschäftsführung werden mit jedem, der gegangen ist, den Dialog suchen.“ Wie viele Werder-Fans aus dem Verein ausgetreten sind, nannte Filbry allerdings nicht.

Werder Bremen hatte vor wenigen Tagen den Geflügelfabrikanten Wiesenhof als neuen Hauptsponsor für die nächsten zwei bekannt gegeben. Die Kooperation soll unbestätigten Berichten nach bis zu sechs Millionen Euro pro Jahr einbringen.

Wiesenhof steht bereits seit längerem in der Kritik von Tierschützern. Angriffspunkt sind dabei vor allem die Verhältnisse in den Produktionsstätten der Firma, Tierschützer werfen Wiesenhof Tierquälerei vor.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fans-treten-nach-sponsorenwechsel-aus-verein-aus-55914.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen