Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Familie per Hubschrauber aus Tiefschnee gerettet

© dapd

23.02.2012

Buchenberg Familie per Hubschrauber aus Tiefschnee gerettet

Vater und seine Kinder hatten sich verlaufen.

Buchenberg – Per Hubschrauber ist eine im Allgäu vermisste Familie nach stundenlangem Ausharren aus dem Tiefschnee gerettet worden. Der 43-jährige Vater aus dem württembergischen Bruchsal wollte nach Polizeiangaben vom Donnerstag am Mittwochnachmittag mit seiner zehnjährigen Tochter und dem achtjährigen Sohn im Wintersportgebiet Eschach rodeln.

Die drei verliefen sich und blieben im Tiefschnee stecken. Der Vater verständigte noch über Handy seine Frau, dann war der Akku leer. Eine Suche von Bergwacht und Alpinpolizei blieb erfolglos. Ein Polizeihubschrauber suchte daraufhin in der Dunkelheit mit Scheinwerfern und einer Infrarotkamera nach den Vermissten. Gegen 22.00 Uhr entdeckten die Einsatzkräfte die Familie. Alle drei waren unterkühlt und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/familie-per-hubschrauber-aus-tiefschnee-gerettet-41761.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen