Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

31.10.2013

Facebook Umsatzanstieg um über 60 Prozent

Allein mit mobiler Werbung erwirtschaftete Facebook 880 Millionen Dollar.

Menlo Park – Das soziale Netzwerk Facebook hat im dritten Quartal des laufenden Jahres seinen Umsatz um über 60 Prozent steigern können.

Wie Facebook mitteilte, setzte das Unternehmen im dritten Quartal 2013 2,02 Milliarden Dollar um, ein Plus von 800 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal. Unter dem Strich ergibt sich ein Nettogewinn von 425 Millionen Dollar.

Allein mit mobiler Werbung erwirtschaftete das soziale Netzwerk 880 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal waren es noch 150 Millionen Dollar gewesen.

„Seit fast zehn Jahren verfolgt Facebook die Mission, die Welt zu vernetzen“, sagte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

„Die starken Ergebnisse, die wir in diesem Quartal erreichen konnten, zeigen, dass wir für die nächste Phase unseres Unternehmens bereit sind, nämlich die nächsten fünf Milliarden Menschen online und in die Wissensökonomie zu bringen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/facebook-umsatzanstieg-um-ueber-60-prozent-67160.html

Weitere Nachrichten

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Smartphones sind Gesprächskiller

Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Studie Jeder achte Mobilfunkkunde Opfer unzulässiger Abrechnungen

Geschätzter Schaden in zweistelliger Millionenhöhe jährlich. Düsseldorf – In Deutschland ist jeder achte Mobilfunkkunde bereits Opfer von ...

Internet Security Suite 2010

© Steve Byland, 123RF.com

Browser-Erweiterungen Sensible Daten auch zahlreicher Bundespolitiker ausgespäht

Unter den detaillierten Daten von drei Millionen deutschen Internet-Nutzern, die das NDR Magazin "Panorama" (Sendung: Donnerstag, 3. November, 21.45 Uhr im ...

Weitere Schlagzeilen