Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook-Nutzer am Computer

© dts Nachrichtenagentur

12.05.2012

Angebot Facebook testet Bezahlmodell für Statusmeldungen

Ob und wann das Modell für alle Nutzer kommt ist bislang noch völlig unklar.

Sacramento – Die Entwickler des Sozialen Netzwerks Facebook testen derzeit ein neues Bezahlmodell für Statusmeldungen. Wie der TechCrunch-Blog berichtet, geht es bei dem Angebot darum, Status-Updates für eine größere Gruppe Nutzer anzeigen zu lassen. Derzeit werden Änderungen von Statusmeldungen im Schnitt nur für zwölf Prozent der auf Facebook mit dem eigenen Profil befreundeten Personen sichtbar. Mit dem neuen Modell soll der Empfängerkreis nun gegen einen Aufpreis von ein bis zwei Dollar deutlich erhöht werden, um wichtige Nachrichten besser verbreiten zu können. Ein Teil der Testgruppe kann das Angebot derzeit kostenlos nutzen, ein anderer Teil muss per Paypal oder Kreditkarte den Betrag entrichten.

Ob und wann das Modell für alle Nutzer kommt ist bislang noch völlig unklar. Gegenwärtig wird der für kommende Woche geplante Börsengang des Unternehmens mit Spannung erwartet. Derzeit liegt die Preisspanne für die Anteilsscheine bei 28 bis 35 Dollar pro Aktie.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/facebook-testet-bezahlmodell-fur-statusmeldungen-54195.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen