Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Facebook

© dts Nachrichtenagentur

11.12.2012

"Downtime" Facebook fast eine Stunde offline

Zuvor hatte es auch bei Google schon technische Probleme gegeben.

San Francisco – Das soziale Netzwerk Facebook ist am Montag für fast eine Stunde weltweit „down“ gewesen. Gegen 14:45 Uhr amerikanischer Westküstenzeit (23:45 Uhr deutscher Zeit) war Facebook nicht mehr erreichbar, etwa 50 Minuten später schienen die meisten Dienste wieder verfügbar – zumindest für die überwiegende Zahl der Nutzer.

Offensichtlich schalteten die Systemadministratoren das Netzwerk nach und nach nur für bestimmte Anwender wieder frei. Über andere Netzwerke wie Twitter beschwerten sich die Nutzer, dass die Seite weiterhin nicht erreichbar sei, während andere schon wieder nach Herzenslust „posten“ und „liken“ konnten. Auch zu Beginn der „Downtime“ sollen viele Nutzer von mobilen Anwendungen gar nicht betroffen gewesen sein, während die Internetseite über normale Browser offensichtlich weltweit nicht erreichbar war.

Über die Ursache wurde zunächst nichts bekannt. Zuvor hatte es am Montag auch bei Google schon technische Probleme gegeben: Der Nachrichtendienst „GMail“ und andere Funktionen war für viele Nutzer vorübergehend ebenfalls nicht erreichbar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/facebook-fast-eine-stunde-offline-57939.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen