Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Facebook erhöht Unternehmenswert auf 50 Milliarden Dollar

© dts Nachrichtenagentur

24.01.2011

Facebook erhöht Unternehmenswert auf 50 Milliarden Dollar

Palo Alto – Das Online-Kontaktnetzwerk Facebook hat seinen Wert um 1,5 Milliarden Dollar auf rund 50 Milliarden Dollar erhöht. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Geschäft habe aus zwei Teilen bestanden.

Am Montag stellte Goldman Sachs ein überzeichnetes Angebot an seine nicht-US-amerikanischen Kunden in einem Fonds, der eine Milliarde Dollar in die Facebook-Stammaktie der Klasse A investierte. Im Dezember hatten Digital Sky Technologies, The Goldman Sachs Group und von Goldman Sachs verwaltete Fonds 500 Millionen Dollar in Facebook-Stammaktien der Klasse A mit der gleichen Wertung investiert.

Es gebe „momentan keine Pläne“ für diese Fonds, Facebook werde weiterhin „in die Entwicklung und Erweiterung“ seiner Geschäftstätigkeiten investieren, teilte das Unternehmen weiter mit. „Unser Geschäft läuft weiter gut und wir sind erfreut, unsere Barschaften mit dieser neuen Finanzierung zu stärken“, so David Ebersman, Chief Financial Officer von Facebook. „Mit diesem Investment verfügen wir nun über eine größere finanzielle Flexibilität und können somit alle Gelegenheiten, die sich uns bieten, ergreifen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/facebook-erhoeht-unternehmenswert-auf-50-milliarden-dollar-19179.html

Weitere Nachrichten

Euro- und Dollarscheine

© über dts Nachrichtenagentur

Weltbank Private Investoren sollen Entwicklungshilfe unterstützen

Private Investoren sollen nach dem Willen von Weltbank-Präsident Jim Yong Kim in Zukunft die staatliche Entwicklungshilfe unterstützen. "Die offizielle ...

Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

Facebook Sandberg für neue Fehlerkultur in Firmen

Facebook-Chefin Sheryl Sandberg hat sich für eine neue Fehlerkultur in Firmen ausgesprochen. "Auch Firmen können Resilienz lernen", sagte sie der ...

Brot und Brötchen

© über dts Nachrichtenagentur

Stichproben Schaben und Kot in Großbäckereien gefunden

Deutschlands Verbraucher erfahren in der Regel nichts von ekelerregenden Zuständen in Lebensmittelbetrieben - trotz eines entsprechenden Gesetzes. Wie eine ...

Weitere Schlagzeilen