Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FA Cup: United siegt im Stadtderby gegen Manchester City

© dts Nachrichtenagentur

08.01.2012

England FA Cup: United siegt im Stadtderby gegen Manchester City

Manchester – In der dritten Runde des englischen FA Cups hat Manchester United beim Stadtrivalen Manchester City knapp mit 3:2 (3:0) gewonnen.

In der ersten Hälfte ging United nach einer kurzen Druckphase der Gastgeber durch Stürmerstar Wayne Rooney (10.) in Führung. Kurz darauf sah City-Kapitän Vincent Kompany nach einem Foul gegen Nani die Rote Karte (12.). Die Entscheidung von Schiedsrichter Chris Foy schien jedoch übermäßig hart.

In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie, in der die „Citizens“ trotz Unterzahl und Rückstand die bessere Mannschaft waren. Das Tor fiel dennoch auf der anderen Seite durch United-Stürmer Daniel Welbeck (31.). Kurz darauf vergab Rooney zunächst einen Elfmeter, verwandelte aber den Nachschuss selbst per Kopf (39.) zum 3:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang verkürzte City-Verteidiger Aleksandar Kolarov (48.) per Freistoß den Rückstand für die Gastgeber auf 1:3. In der 60. Minute feierte United-Legende Paul Scholes, der aufgrund von akuten Verletzungsproblemen bei den „Red Devils“ aus dem Ruhestand zurückkehrte, sein Comeback. Kurz darauf erzielte Sergio Agüero (64.) den Anschlusstreffer für Manchester City. Zuvor war ausgerechnet Scholes der entscheidende Ballverlust unterlaufen.

In der Folge gelang es United jedoch weitgehend, das Spiel zu kontrollieren und so den Sieg und den Einzug in die nächste FA-Cup-Runde zu sichern.

In der Premier League liegt United derzeit mit drei Punkten Rückstand auf die „Citizens“ auf Platz zwei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fa-cup-united-siegt-im-stadtderby-gegen-manchester-city-33249.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Weitere Schlagzeilen