Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sebastian Vettel

© Pranavian, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

06.09.2013

Experte Surer Vettel der kompletteste Formel-1-Fahrer

„Ich sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen mehr.“

Unterföhring – Nach Ansicht des Formel-1-Experten Marc Surer ist Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel momentan der kompletteste Fahrer im Feld.

„Er vereint inzwischen die Fähigkeit von Lewis Hamilton, auf einer Runde in der Qualifikation alles aus dem Auto rauszuholen, mit dem Renninstinkt eines Fernando Alonso. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen mehr“, sagte Surer im Gespräch mit der Internetseite des Bezahlsenders Sky, für den der ehemalige Schweizer Formel-1-Fahrer als Experte tätig ist.

Mit Blick auf den am Wochenende anstehenden Großen Preis von Italien in Monza macht Surer dem Rennstall Ferrari Hoffnung. „In Monza haben wir eine ganz andere Aerodynamik als zuletzt in Spa. Man fährt mit sehr kleinen Flügeln und versucht, möglichst wenig Luftwiderstand zu bilden. Wenn sich Ferrari darauf gut einstellt, dann können sie schneller sein als Red Bull. Die Chance ist da“, betonte der ehemalige Formel-1-Fahrer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/experte-surer-vettel-der-kompletteste-formel-1-fahrer-65523.html

Weitere Nachrichten

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Weitere Schlagzeilen