Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Rossmann

© Anakin81 / CC BY-SA 4.0

22.11.2015

Expansion Rossmann plant 500 neue Filialen in Deutschland

Die Zahl der Rossmann-Filialen in Deutschland würde damit auf rund 2500 ansteigen.

Berlin – Die Drogeriemarktkette Rossmann will in Deutschland stark expandieren. „Das Potenzial ist groß“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Dirk Roßmann der „Welt am Sonntag“: „Wir können bestimmt noch weitere 500 Läden eröffnen. Denn von einer Sättigung sind wir noch weit entfernt.“ Die Zahl der Rossmann-Filialen in Deutschland würde damit auf rund 2500 ansteigen.

Insbesondere in Süddeutschland gebe es noch weiße Flecken, sagte Konzernchef Roßmann, darunter im Großraum Stuttgart oder im Großraum Kaiserslautern. „Gleichzeitig suchen wir in vielen Städten neue Standorte für bestehende Filialen“, weil die bisherigen Ladenlokale einfach zu klein geworden sind. „Auch das wird uns zusätzliches Wachstum bringen.“

Zwar rechne Roßmann in den kommenden Jahren nicht mehr mit zweistelligen Wachstumsraten. „Auch weil uns die Discounter mittlerweile mit ihren stark ausgebauten Drogeriesortimenten angreifen.“ Aber ein jeweils deutlich einstelliges Umsatzplus sei in den kommenden Jahren möglich, kündigte Roßmann an. Für 2015 zum Beispiel rechnet der Manager mit einem Wachstum in Höhe von neun Prozent.

Im Ausland plant Roßmann ebenfalls einen deutlichen Ausbau des Filialnetzes – allerdings nur in den fünf bestehenden Auslandsmärkten Polen, Tschechien, Ungarn, Albanien und Türkei.

Neue Länder dagegen sollen vorerst nicht erobert werden. „Wir haben genug zu tun. Denn ich bearbeite lieber wenige Märkte richtig als viele nur halbherzig“, so Roßmann.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/expansion-rossmann-plant-500-neue-filialen-in-deutschland-91337.html

Weitere Nachrichten

Ralf Jäger SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

Bericht Immer mehr Klagen gegen neues NRW-Beamtenrecht

69 Beamte des Landes NRW sind bislang juristisch gegen die neue Dienstrechtsreform vorgegangen. Das geht aus einem neuen Bericht von NRW-Innenminister Ralf ...

Euroscheine Geld

© Friedrich.Kromberg / W.J.Pilsak / CC BY-SA 3.0

Sparkassenpräsident Strafzins ist nicht ausgeschlossen

Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), will einen Strafzins für Kleinsparer langfristig nicht ausschließen. "Auch ...

Rentner

© bstrupp / gemeinfrei / pixabay.com

DIW-Chef Fratzscher Höheres Rentenalter unvermeidbar

DIW-Präsident Marcel Fratzscher hält eine weitere Anhebung des Renteneintrittsalters über 67 Jahre hinaus nach dem Jahr 2030 für unvermeidbar. "Die ...

Weitere Schlagzeilen