Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Biedermann will bis Olympia 2016 schwimmen

© dapd

09.02.2012

Exklusiv-Interview Biedermann will bis Olympia 2016 schwimmen

“Wenn es gesundheitlich passt und wenn ich noch ansprechende Leistungen bringe”.

Berlin – Deutschlands Vorzeigeschwimmer Paul Biedermann will seine Karriere bis zu den Olympischen Spielen 2016 fortsetzen. “Wenn es gesundheitlich passt und wenn ich noch ansprechende Leistungen bringe, dann will ich auf jeden Fall bis Olympia 2016 in Rio weitermachen”, sagte der Weltrekordler im Exklusiv-Interview mit der Nachrichtenagentur dapd.

Für den 25-Jährigen aus Halle/Saale geht es zunächst bei den Sommerspielen in London in knapp einem halben Jahr darum, “das perfekte Rennen” zu schwimmen. “Das ist mein Ziel. Und mein Traum ist eine Olympia-Medaille”, sagte Biedermann.

Die Gegner im 200-Meter-Freistilfinale könnten Rekord-Olympiasieger Michael Phelps und Weltmeister Ryan Lochte aus den USA, Europameister Yannick Agnel aus Frankreich, der Südkoreaner Park Tae Hwan und vielleicht auch Australiens Schwimmlegende Ian Thorpe heißen. “Wenn sich wirklich alle qualifizieren, wird es wohl kein besser besetztes Finale bei Olympia geben”, sagte der zweimalige Kurzbahn-Europameister.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/exklusivinterview-paul-biedermann-will-bis-olympia-2016-schwimmen-39045.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen