newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Unheilig Exclusive Clubshow im ausverkauften „Pier 2“

Songs aus dem neuen Unheilig-Album „Lichter der Stadt“ erstmals live in Bremen.

Bremen – 31 weiße Kerzen brannten für den Grafen auf der Bühne des „Pier 2“ in Bremen. Sie sorgten am Mittwochabend für den stimmungsvollen Rahmen der exklusiven Clubshow von Unheilig. Ursprünglich war das Konzert bereits für den 24. März geplant. Der Auftritt war jedoch wegen einer akuten Kehlkopfentzündung des Unheilig-Sängers abgesagt worden. Wieder genesen, bedankte sich dieser für die vielen guten Wünsche während seiner Krankheit. „Das Schönste ist, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann“, sagte „Der Graf“.

Vor dem Start der großen Open-Air-Tour im Sommer spielen sich Unheilig in dieser Woche sozusagen mit drei Clubkonzerten warm. In Bremen präsentierten sie eine Mischung aus alten und neuen Songs, wobei der „Der Graf“ und seine Band die Songs aus dem aktuellen Album „Lichter der Stadt“, das direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts eingestiegen war, erstmals live vorstellten. Über die alten Lieder konnten die Fans im Vorfeld im Internet abstimmen. Auf die hatte Dennis Schwarz gewartet. „Früher war ‚Der Graf‘ authentischer, heute ist er kommerzieller geworden“, erklärte der 25-Jährige, der aus der Gothic-Szene kommt.

Zu den alten Songs gehörten beispielsweise „Herz aus Eis“, „Spielzeugmann“ oder auch „Tanz mit dem Feuer“, das der Unheilig-Sänger mit den Worten „der nächste Song ist ein ganz schönes Schätzchen“ anmoderierte. Das Publikum hatte er dabei sicher auf seiner Seite. Es folgte seiner Aufforderung, „ich will eure Hände sehen“, nur zu gerne und klatschte bereits bei den ersten Takten begeistert mit. „Er bringt unheimlich gute Stimmung rüber“, sagte Unheilig-Fan Erik. Sein Freund Björn meint, „dass man sich in den Texten gut selbst wieder findet“.

Unterdessen hatte „Der Graf“ das Jackett seines dunklen Anzugs längst ausgezogen. In blütenweißem Oberhemd und ordentlich gebundener Krawatte rockte der Sänger zwei Stunden lang das ausverkaufte „Pier 2“. Die Bühne mal in blaues, mal in rot-weißes Licht getaucht, performten die Musiker vom neuen Album unter anderem „Tage wie Gold“, „Feuerland“, „So wie du warst“ und natürlich „Lichter der Stadt», den Titelsong. „Die Mischung war sehr gut“, betonten Irmgard und Thorsten Hahn, die eigens aus dem nordrhein-westfälischen Wesel nach Bremen gekommen waren und schon Karten für das Konzert der neuen Tournee im Juli in Köln haben.

„Er sieht gut aus, er kann sich gut bewegen und hat eine saugeile Stimme“, fasste die 36-Jährige Myriam die Eigenschaften des mehrfach ausgezeichneten Grafen zusammen. Die Bremerin hatte Töchterchen Ashley zur Clubshow mitgebracht. Die Siebenjährige mag nach eigenem Bekunden den Song „Geboren um zu leben“. Und damit war sie nicht allein. Als „Der Graf“ das Lied als Zugabe sang, sang das Bremer Publikum spätestens jetzt Zeile für Zeile mit.

19.04.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Großbritannien Neue Beatles-Single „Now and Then“ erschienen

Am Donnerstag wurde nach 27 Jahren eine neue Beatles-Single veröffentlicht. "Now and Then" soll der letzte Song der Band sein. Der Song wurde in den späten 1970er-Jahren von John Lennon geschrieben und gesungen. ...

"Pussy Power" Katja Krasavice auf Platz eins der deutschen Albumcharts

Katja Krasavice hat erneut mit "Pussy Power" die Spitzenposition in den offiziellen deutschen Album-Charts erreicht, wie von der GfK am Freitag bekannt gegeben wurde. ...

GfK Entertainment Indie-Band Madsen auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Samy Deluxe auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Schlagerpiloten auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Fury In The Slaughterhouse erstmals auf Platz eins der Album-Charts

GfK Entertainment Feuerschwanz auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment „Komet“ jetzt größter deutscher Nummer-1-Hit aller Zeiten

GfK Entertainment Kollegah auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Beatrice Egli auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment RAF Camora auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Musik Apache 207 auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Musik Silbermond auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment „Roller“ überholt „Last Christmas“ als Chart-Dauerbrenner

GfK Entertainment Nina Chuba dominiert die Charts

GfK Pink auf Platz eins der deutschen Album-Charts

GfK Entertainment Fler erklimmt Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Heaven Shall Burn neu an der Spitze der Album-Charts

GfK Entertainment Böhse Onkelz bleiben Spitzenreiter der Album-Charts

GfK Entertainment Die Toten Hosen neu auf Platz eins der Album-Charts

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »